Freunde

Freundes-Homepages, welche ich sehr gerne weiter empfehle

Comic – Fantasy in Lindau/Bodensee

comic

Mittelalter, Spiele und mehr

Kleidung Spiel und Spaß für alle Altersklassen
Kommen Sie zum staunen vorbei


Mittelalter Mummenschanz und Völlerei – MMV

mmv

Mittelalter, Mummenschanz und Völlerei,
die Veranstaltungsagentur für mittelalterliche
und historische Themenfeste.


Ein Mensch, der es versteht Kinder…und auch so manchem Erwachsenen in seinen Bahn zu ziehen…und seinen Mitarbeitern ist er ein wunderbarer Chef, der mehr als für das leibliche Wohl sorgt…so manche Kuschelstunde ist dabei.

 


The Aloe Vera Company

elkejanschke

Die Aloe Vera ist eine wahre Wunderpflanze der Natur und wird schon seit Jahrtausenden angewendet, um dem Körper zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu verhelfen. Auf dieser Website finden Sie zahlreiche Informationen über diese einzigartige Pflanze und das Unternehmen dahinter.

Erfahren Sie mehr und gehen Sie mit auf eine spannende Reise.


Bodenseekünstler.de

Bodenseekuenstler.de

Eine Gemeinschaft von Künstlern und Kreativen. Alles Unikate und echte Handarbeit.


 

____________________________________________________________________________

Die Fotos dieser Homepage sind zum größten Teil bei einem wunderschönen Spaziergang, an einem sehr energetischen Ort in Lindenberg/Allgäu, dem Waldsee…meiner Kraftoase, entstanden.


Was ist Freundschaft…..

Jeder Mensch wird dieses Wort anders bewerten ….jeder hat eine andere Bedeutung für dieses Wort.

Für mich hat das Wort „Freundschaft“ ein sehr hohen Stellenwert, vor allem in der heutigen, schnelllebigen und virtuellen Zeit.

Es gibt tausend Sprüche zu diesem Thema und doch sind die Empfindungen ganz unterschiedlich.

Für mich ist ein wirklicher Freund kein „Ja-Sager“…im besten Fall mein Spiegelbild, der mir auch ruhig mal einen Vogel zeigen darf.

Freundschaft hat für mich auch nichts mit Nähe zu tun. Einige meiner liebsten Freunde leben etliche Kilometer von mir entfernt…und doch sind wir uns im Herzen nahe. Allerdings ist es wichtig, gemeinsame Erinnerungen zu schaffen…und das bedeutet füreinander Zeit zu haben.

Natürlich kommt es auch einmal vor, dass sich Freunde voneinander entfernen, was ich aber nicht als schlimm ansehe. Wir sind alles eigenständige Menschen und entwickeln uns immer weiter. Ich freue mich für diesen Freund, wenn er einen neuen, spannenden Weg gehen möchte…..und bin gespannt was er tolles zu erzählen hat, wenn er wieder zurück kommt.

Ich möchte Euch hier einfach einmal sagen, was der Begriff und das Wort „Freundschaft“ für mich bedeutet:

Mit einem Freund kann ich über alles reden und stunden- nächtelang philosophieren. Ob wir immer der gleichen Meinung sind, ist dabei überhaupt nicht wichtig. Das „WIR“ zählt und die Gewissheit, dass Informationen, die im Vertrauen gesagt wurden, auch unter uns bleiben.

Die uneingeschränkte und innige Verbundenheit die immer da ist, auch wenn wir viele Kilometer voneinander getrennt sind und manchmal längere Zeit keinen Kontakt haben.

Ein wahrer Freund lügt mich nicht an oder verheimlicht mir etwas, so wie auch ich ihn nicht anlügen würde, auch wenn es mir nicht immer gefällt, was er mir zu sagen hat. Wer, wenn nicht ein wirklicher Freund, kann kritisieren ohne zu beleidigen?

Einen Freund zu haben heißt nicht, sich nicht zu streiten. Aber der Streit bleibt sachlich und niemals würde man sich gegenseitig mit Worten verletzt.

Natürlich gehört das Verzeihen dazu.

Man kann bleiben wie man ist und muss sich nicht verstellen.

Freunde kennen sich in und auswendig, sie wissen, was der andere denkt und fühlt.

Man genießt das Gemeinsame, aber man muss nicht ständig alles zusammen erleben.

Und wahre Freunde sind füreinander da, vor allem in Zeiten, wo es mal nicht so gut im Leben läuft, sie bauen einen auf, unterstützen und motivieren.

In diesem Sinne danke ich all meinen Freunden..egal ob nah oder fern…..für ihre Freundschaft, ihre Treue und Geduld, die sie oft mit mir haben mussten und müssen….;-)